VAU, Das Kochbuch

  • Collection Rolf Heyne
  • Erschienen: Januar 2008
  • 0
  • ISBN: 978-3-89910-373-1
  • 416 Seiten.
VAU, Das Kochbuch
VAU, Das Kochbuch
Wertung wird geladen

DAS RESTAURANT ALS BÜHNE: Eigentlich wollte er Schauspieler werden, doch die Zufälle des Lebens haben Kolja Kleeberg auf Umwegen an den Herd gebracht. Ein Glücksfall für die Kochszene, Kleeberg hat mit seinem Restaurant "VAU" nicht nur in der Berliner Gastronomie Akzente gesetzt, sondern auch als Gastkoch in verschiedenen Kochsendungen die Rolle als Mittler zwischen launiger Unterhaltung und kulinarischer Wissensvermittlung übernommen. Jetzt plaudert Kolja Kleeberg zum ersten Mal aus seinem bewegten Leben, erzählt von gewonnenen Einsichten und Erfahrungen aus langen Jahren am Herd, von Siegen und Niederlagen und erinnert sich an die verschiedenen Stationen und Lehrmeister seiner Karriere. Natürlich dürfen Rezepte aus dem "VAU" nicht fehlen, die für Kleeberg wie ein Fenster in den Kopf und das Herz eines Koches sind, ein Blick in die dessen Mentalität und damit auch ein Spiegelbild seiner selbst. Das Buch zeigt nicht nur die facettenreichen Kochideen Kleebergs, sondern auch das bunte und vielfältige Berlin, das dem gebürtigen Rheinländern Kleeberg in vielen Bereichen Heimat geworden ist und ihn inspiriert. Kolja Kleeberg hat zwischen dem Berlin der Individualisten und Idealisten und der glamourösen Hauptstadt seine Bühne gefunden, um seine Lust am Leben und seinen Spaß am Kochberuf geschmackvoll dazustellen und seinen Gäste gute Unterhaltung zu bieten.

VAU, Das Kochbuch

Kolja Kleeberg, Collection Rolf Heyne

VAU, Das Kochbuch

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »VAU, Das Kochbuch«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Gemüse & Co.:
Vegetarische Küche

Ihr liebt die fleischlose Küche? Hier findet Ihr Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. Titelbild: istock.com/AlexRaths

mehr erfahren