Unglaublich lecker

  • Community Editions
  • Erschienen: März 2023
  • 0
Unglaublich lecker
Unglaublich lecker
Wertung wird geladen
Nicole Goersch
451

Kochbuch-Couch Rezension vonApr 2023

Praktikabilität

Die Zutaten sind in jedem gut sortierten Supermarkt zu erhalten und machen es auch Kochanfängern leicht, genauso wie die Rezepte, die teilweise für Fortgeschrittene zu einfach sind.

Ausstattung

Das Layout ist frisch und modern, mutet etwas wie ein privates Rezeptbuch an, in dem man sich immer wieder Notizen und Ergänzungen macht.

Einfache Rezepte mit Spaßfaktor

Stefano Zarrella ist kein Unbekannter, zum einen wegen seines Bruders Giovanni und dessen Frau Jana Ina, zum anderen wegen seines Instagram-Blogs, wo er schon zahlreiche Köstlichkeiten zubereitet hat. Nun hat er auch ein Kochbuch veröffentlicht, in dem sechzig „einfache Rezepte für jeden Tag“ zu finden sind. In seiner fröhlichen, ungezwungenen Art präsentiert Stefano Zarrella nicht nur Kulinarisches, sondern ebenso sich selbst.

Unglaublich…

Nach einer Einführung zu „Küchenbasics“ und Motivation für Kochneulinge geht es mit fünf Kategorien weiter, denen stets das Prädikat „unglaublich“ vorangestellt ist und die jeweils auch ein Rezept eines Familienangehörigen beinhalten.

Los geht es also mit italienischen Klassikern, was aufgrund des Backgrounds nicht verwundert. Dort gibt es allerlei Pasta-Gerichte, die teilweise schnell gemacht sind wie die „Penne Arrabiata“, teilweise aufwendig sind wie die „Lasagne mit selbst gemachter Pasta“. Dass diese grün ist durch beigefügten Blattspinat, ist ein zusätzlicher Kniff. Natürlich kann man ansonsten auf gekaufte Lasagneblätter zurückgreifen.

Das „Focaccia mit mediterranen Kräutern und Meersalz“ gelingt wunderbar trotz anfänglicher Skepsis, da der Teig recht weich ist, aber er braucht definitiv seine Zeit, gerne auch länger.

Schnell gemacht, noch schneller verputzt

Weiter geht es mit den Snacks und der Feierabendküche. Hier gibt es zahlreiche Ideen, wie man ohne großen Aufwand leckere Speisen in kurzer Zeit zubereiten kann. Die zweierlei Bruschetta sind genauso köstlich wie das „Ciabatta-Schiff“, das ein dankbares Rezept für Resteküche ist, denn die verwendeten Zutaten können problemlos ausgetauscht oder ergänzt werden.

Die One-Pot-Rezepte sind nicht nur für die Feierabend-Küche zu empfehlen, sondern auch für größere Gruppen. In ihrer Vielfältigkeit findet sich etwas für Jedermann/-frau. Bei den Mengen sollte man allerdings etwas aufpassen, da die Angaben, zum Beispiel bei den Tortellini mit Spinat mit zwei bis drei Personen, sehr großzügig bemessen sind.

Manchmal wow, manchmal Show

Der „Burger-Ring mit knusprigem Croissant-Teig“ ist eine ungewöhnliche Idee, bei deren Umsetzung wir allerdings unsere Schwierigkeiten hatten. Ob wir diese nun nach Anleitung oder eher Freestyle hinbekommen haben, ist aber irrelevant, da das Ergebnis allen ein „wow“ entlockte. Auch hier können die Zutaten abgewandelt werden nach Lust und Laune und Kühlschrankinhalt.

Vor allem bei den Desserts wird auf vegane Varianten und Zuckeralternativen geachtet. Wir bleiben bei den klassischen Zutaten, als wir das „Smarties-Eis“ ausprobieren. Ein echtes Angeber-Rezept, denn so einfach war Eismachen noch nie.

Fazit

Stefano Zarrellas erstes Kochbuch ist eine Mischung aus einfachen und ungewöhnlichen Rezepten und Familiengeschichten. Bunt, unbefangen und beschwingt macht es sowohl Kochneulingen als auch Fortgeschrittenen Spaß ohne zu überfordern.

Unglaublich lecker

Stefano Zarrella, Community Editions

Unglaublich lecker

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Unglaublich lecker«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Gemüse & Co.:
Vegetarische Küche

Ihr liebt die fleischlose Küche? Hier findet Ihr Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. Titelbild: istock.com/AlexRaths

mehr erfahren