Partyminis aus dem Glas - Süßes und Pikantes

  • Bassermann
  • Erschienen: Januar 2015
  • 0
  • ISBN: 978-3-572-08192-9
  • 96 Seiten.
Partyminis aus dem Glas - Süßes und Pikantes
Partyminis aus dem Glas - Süßes und Pikantes
Wertung wird geladen
Gisela Lohmann
451

Kochbuch-Couch Rezension vonMai 2015

Praktikabilität

Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Alles ist leicht verständlich und gut beschrieben. Sehr gut nachzukochen, wobei immer noch Spielraum für die eigene Kreativität bleibt.

Ausstattung

Gebundene Ausgabe. Schöne Fotos. Optisch und stilistisch sehr gelungen.

Kleine und feine Leckereien

Kleine und feine Leckereien liebevoll in verschiedenen Gläsern, nicht nur für Partys, sondern auch einfach mal so,zum Nachtisch, oder als Vorspeise angerichtet und serviert.

Ulrike Beilharz hat ihr Buch liebevoll und farbenfroh gestaltet.Zu den Rezepten wurden die Fotos von den liebevoll dekorierten Partygläsern jeweils auf der Doppelseite abgebildet. So hat man gleich eine Vorstellung davon, wie die gefüllten Gläschen aussehen könnten.Allein die Fotos machen Appetit und laden ein, die herrlichen Rezepte zu probieren . Endlich kommen auch mal die Gläser zum Einsatz, die sonst kaum genutzt werden oder im Kelleranstauben.
Die Rezepte sind leicht verständlich, die Zubereitung ist einfach und die Zutaten sind in jedem Supermarkt zu bekommen. Sehr hilfreich finde ich die Tipps, jeweils am Ende des Rezeptes.Bei der Fülle der einzelnen Angebote in den Geschäften finde ich diese Ratschläge sehr gut.

Unter den 37 Gerichten habe ich einige gefunden, die ich ausprobieren möchte. Besonders die pikanten Leckereien, wie z. B. Ziegenfrischkäse mit Feigenchutney und Zucciniröllchen mit Schafskäse haben es mir angetan.
Gorgonzola mit Birnenchutney habe ich probiert, es war ein echter Genuss, ebenso Mozzarella mit Tomate und Pesto.

Sehr empfehlenswert sind auch die Süßspeisen, wo ich mir gewünscht hätte, dass erwähnt worden wäre, bei den Zitrusfrüchten auf Bio-oder ungespritzte Früchte zu achten. Die Limettencreme ist ein fruchtiger Genuß, ein leichtes sommerliches Dessert, was aber auch in den kalten Monaten geeignet ist, eine deftige Mahlzeit abzurunden. Rote Grütze mit Perlsago - wunderbar - sie ist eine Kindheitserinnerung, an die ich mich gern zurück erinnere. Ich freue mich schon auf die nächsten Feiertage mit Gästen, wo ich Mangomousse mit karamelisierten Kokosraspeln ausprobieren möchte. Für jeden Geschmack ist etwas zu finden,ob süß, oder herzhaft, oder mit einem Spritzer Alkohol. Am Ende des Buches ist das Rezeptregister nach Kapiteln, sowie ein Alphabetisches Register zu finden.

Fazit:

Alles in allem ein Kochbuch, was Lust aufs Ausprobieren macht.

Partyminis aus dem Glas - Süßes und Pikantes

Ulrike Beilharz, Bassermann

Partyminis aus dem Glas - Süßes und Pikantes

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Partyminis aus dem Glas - Süßes und Pikantes«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Gemüse & Co.:
Vegetarische Küche

Ihr liebt die fleischlose Küche? Hier findet Ihr Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. Titelbild: istock.com/AlexRaths

mehr erfahren