One Pot deftig

  • Bassermann
  • Erschienen: September 2023
  • 0
Wertung wird geladen
André C. Schmechta
451

Kochbuch-Couch Rezension vonOkt 2023

Praktikabilität

Knapp 40 Rezepte finden sich in dem kleinen kompakten Kochbuch.

Ausstattung

Die Arbeitsschritte sind übersichtlich und stets leicht verständlich erklärt. Selbst, wenn die Zutatenliste einmal länger wird, muss niemand verzweifeln. Der angegebene Schwierigkeitsgrad wird entweder mit einfach oder mittel angegeben.

Leckeres aus dem Topf.

Wenn es herbstlich wird, die Temperaturen sinken und die Tage deutlich kürzer werden, dann freue ich mich immer wieder auf herzhafte Eintöpfe. Knapp 40 Rezepte finden sich in dem kleinen kompakten Kochbuch, das vom Blitz-Chili bis zu langsam köchelndem Pichelsteiner eine bunte Vielfalt bietet.

„Waschen, putzen, schälen?“ gibt einleitend aber zunächst Tipps zur richtigen Zubereitung von Fleisch, Fisch, Gemüse & Co. Dann aber geht es schon los mit „Pasta mit cremiger Wurst-Fenchel-Sauce“. Es folgen einige Rezepte mit Pasta oder Reis, mit oder ohne Fleisch. Exotisch das „Kürbis-Garnelen-Curry, bodenständig ehrlich die „Bierstuben-Nudeln mit Schweinebauch“, lecker die „Spirelli mit Lachs, Fenchel und Pesto“ mit denen ich auch meinen Praxistest begonnen habe.

Bekannte Klassiker finden sich ebenso unter den gut gewählten Rezeptideen. Linseneintopf, Erbseneintopf mit Würstchen, Serbische Bohnensuppe und Grünkohleintopf mit Mettwurst etwas. Ausgefallener wird es da im Kapitel „die Besonderen“: „Japanisches Ingwer-Huhn aus dem Ofen“, „Ofen-Cassoulet mit Räuchertofu“ oder „Kaffeeliebhaber Gulasch“ lassen schnell das Wasser im Munde zusammenlaufen. Was aber eigentlich schon allein für den Blick auf die schlichten, aber ansprechenden ganzseitigen Fotos gilt.

Alle Gerichte haben eines gemeinsam: einen Topf, in dem alles landet und zubereitet wird. „One Pot“ eben. Die Arbeitsschritte bleiben entsprechend übersichtlich und stets leicht verständlich erklärt. Selbst, wenn die Zutatenliste einmal länger wird, muss also niemand verzweifeln. Der angegebene Schwierigkeitsgrad wird entweder mit einfach oder mittel angegeben. Auch die Information zur Vorbereitungs- und Zubereitungszeit fehlt nicht.

Fazit

Wer noch ein unkompliziertes, alltagstaugliches - und preisgünstiges - Rezeptbuch für „Herzhaftes aus einem Topf“ sucht, der ist mit „One Pot deftig“ bestens bedient. Die Rezeptauswahl bietet genügend Abwechslung und hält für jeden Geschmack etwas parat.

One Pot deftig

Diverse Autoren, Bassermann

One Pot deftig

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »One Pot deftig«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Gemüse & Co.:
Vegetarische Küche

Ihr liebt die fleischlose Küche? Hier findet Ihr Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. Titelbild: istock.com/AlexRaths

mehr erfahren