Meine schwedische Backstube
- Christian
- Erschienen: April 2026
- 0


oder unterstütze Deinen Buchhändler vor Ort (Anzeige*)
Der Duft von Zimt und Safran, ein dampfender Kaffee – Fika ist mehr als eine Pause. Es ist ein Stück schwedische Lebenskunst: innehalten, genießen, teilen. Seit fast drei Jahrzehnten lässt sich Moritz Reuter vom Norden inspirieren. Seine Rezepte erzählen von stillen Wintertagen und vom Geschmack des Sommers, wenn Heidelbeeren die Hände färben.
Im Rhythmus der Jahreszeiten führt dieses Buch durch ein Jahr voller Backmomente – vom ersten Rhabarber im Frühling über sommerliche Erdbeernoten bis zu den würzigen Wintertagen, wenn der Duft von Zimt, Kardamom und Nelken die Backstube erfüllt. Klassiker wie Semlor
und Kladdkaka treffen auf neue Kreationen mit frischem Twist – klar, ehrlich, saisonal.

Moritz Reuter, Christian
Deine Meinung zu »Meine schwedische Backstube«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!