Gewürze

  • Buchverlag für die Frau
  • Erschienen: Januar 2014
  • 0
  • ISBN: 978-3-89798-459-2
  • 128 Seiten.
Wertung wird geladen
Brigitte Ahlers
451

Kochbuch-Couch Rezension vonMai 2014

Praktikabilität

Für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet Alles ist sehr gut erklärt und für die minimale Größe gut aufbereitet Sehr handlich durch die kleine Größe von nur 6,8 x 1,4 x 10 cm Ein schönes Mitbringsel...

Ausstattung

Gebunden, stabiler Einband, Handtaschentauglich, ansprechende Fotos

Basiswissen kurz und knapp vermittelt

Axel Meier führt den Leser in die Welt der Gewürze ein. Zugegeben, es gibt Bücher, in denen man einiges mehr über Gewürze lesen kann.

Jedoch liegt hier der Vorteil darin, dass man sich über die üblichen Gewürze, die man eigentlich fast jeden Tag verwendet, einen schnellen Überblick verschaffen kann und keine abendfüllende Lektüre lesen muss, um sich z.B. über Pfeffer, den es ja in vielen Sorten gibt, zu informieren.

Fazit:

Welcher Pfeffer passt am besten zu meinem Salat? Büchlein herausgeholt, bei Pfeffer nachgeschlagen und in Windeseile habe ich die Information, die ich brauche. Es könnten noch einige Sorten mehr sein, aber die haben in dem kleinen Buch wohl keinen Platz mehr gehabt. Wie auch? Gerade mal Handflächen-klein ist das Werk mit seinen über 100 Seiten trotzdem eine würzige Sache, die man häufig verwenden kann. Alles in Allem: ein zufriedenstellendes Buch für Anfänger in der Küche.

Gewürze

Axel Meier, Buchverlag für die Frau

Gewürze

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Gewürze«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Gemüse & Co.:
Vegetarische Küche

Ihr liebt die fleischlose Küche? Hier findet Ihr Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. Titelbild: istock.com/AlexRaths

mehr erfahren