Genussmomente - Kochen Low Budget

  • Edition Michael Fischer
  • Erschienen: Februar 2023
  • 0
Genussmomente - Kochen Low Budget
Genussmomente - Kochen Low Budget
Wertung wird geladen
Carola Krauße-Reim
551

Kochbuch-Couch Rezension vonMär 2023

Praktikabilität

Handelsübliche Zutaten für Rezepte, die alle kochen können

Ausstattung

Back to the Roots: Grundlagen, Rezepte und tolle Bilder. Lediglich die Auswahl der Gerichte dürfte für versierte Köchinnen und Köche wenig Neues bereit halten

Auf den Punkt gebracht

Wie gewohnt beschränkt sich das neue Kochbuch aus der Reihe „Genussmomente“ auf das Wesentliche: Grundlagen und Rezepte mit wunderbaren Bildern. Doch was braucht man mehr, um günstige und dennoch abwechslungsreiche und gesunde Mahlzeiten auf den Tisch zu bringen?

Wenig Fleischgerichte aber viel Vegetarisches

Die 25 Rezepte sind in „Suppen & Eintöpfe“, „Aus dem Ofen“, „Pfannengerichte“ und „Fingerfood & Snacks“ eingeteilt. Die Auswahl ist abwechslungsreich und wirklich kein Gericht dürfte den Geldbeutel zu sehr strapazieren. Die Zutaten sind alle sehr bodenständig und sollten in jedem Lebensmittelläden zu erhalten sein. Fleisch wird nur bei wenigen benötigt, die meisten sind vegetarisch, was der Geschmacksvielfalt aber keinen Abbruch tut. Man findet z.B. „Deftigen Rosenkohlauflauf“, „Kichererbsenpfanne mit Tomate und Mozzarella“ oder „One-Pot-Reis“. Fleisch braucht man z.B. für „Hot Dog“ oder Hackbällchenauflauf mit Kartoffeln“. Und mit „Banane vom Toaster“ kommen sogar die Schleckermäuler zu einem Genuss.

Kurz und bündig erklärt

Die schönen Fotos machen so richtig Appetit und laden ein, die Gerichte auszuprobieren. Die Zutaten sind übersichtlich gelistet, die Zubereitung wieder Schritt für Schritt erklärt und manchmal noch mit kleinen Tipps versehen. Alle Rezepte dürften selbst für Neulinge in Sachen Kochen zu bewältigen sein. Überhaupt dürfte hier auch die Zielgruppe liegen, denn die meisten Gerichte sind versierten Köchinnen und Köchen mit Sicherheit bekannt. Aber gerade für junge Leute mit kleinem Budget sind diese „Genussmomente“ wie geschaffen, denn schmecken werden sie ganz bestimmt, auch wenn man manchmal etwas mehr würzen muss als angegeben - doch das ist ja immer Geschmackssache.

Drei Gerichte wurden gekocht

Wir haben uns „Pizzatoast mit Gemüse“, „Hähnchen mit Süßkartoffel-Wedges“ und „Hackauflauf mit Kartoffeln“ ausgesucht. Geschmeckt haben alle erst nach kräftigem Nachwürzen. Vor allem die 400g Tomatensoße war mit 1 Prise Salz und Zucker und ½ Zehe Knoblauch ziemlich lasch. Doch das hat den Genuss nicht wirklich geschmälert.  Und so werden wir auch noch das „Linsencurry mit Ananas“ und die „Gemüsepuffer mit Schnittlauchquark“ ausprobieren.

Fazit

Noch ein gelungenes Kochbuch aus der Reihe „Genussmomente“. Vor allem Neulinge in Sachen Kochen dürften hier Unbekanntes finden und sich über abwechslungsreiche Gerichte freuen, die keine Löcher ins Budget reißen.

Genussmomente - Kochen Low Budget

Diverse Autoren, Edition Michael Fischer

Genussmomente - Kochen Low Budget

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Genussmomente - Kochen Low Budget«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Gemüse & Co.:
Vegetarische Küche

Ihr liebt die fleischlose Küche? Hier findet Ihr Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. Titelbild: istock.com/AlexRaths

mehr erfahren