Gebrannte Möhre oder die Küche der Leidenschaft

  • Bocom
  • Erschienen: Januar 2009
  • 0
  • ISBN: 978-3-9811590-5-9
  • 144 Seiten.
Gebrannte Möhre oder die Küche der Leidenschaft
Gebrannte Möhre oder die Küche der Leidenschaft
Wertung wird geladen

Spitzenkoch Dirk Maus präsentiert seine Küche der Leidenschaft mit seinen vielfach ausgezeichneten Rezepten. Zugleich veröffentlicht er seine Garmethoden mitsamt Temperaturtabelle. Das Buch weist auch darüber hinaus eine ganze Reihe von Besonderheiten auf. Etwa der ungewöhnliche Blick des Fotografen, der die Gerichte zu kleinen Kunstwerken werden lässt. Die Krönung ist das Druckverfahren. Als vermutlich erstes Kochbuch überhaupt wird dieser Band mit der Novaspace Technik gedruckt, die über 600.000 zusätzliche Farbnuancen ermöglicht, was gerade bei den Food-Aufnahmen eine hohe Brillanz erzeugt. Das Kochbuch von Dirk Maus ist somit ein besonderer Augenschmaus. Von den Kritikern wird Spitzenkoch Maus geradezu mit Lob überhäuft: "Eine wahrlich meisterliche Höchstleistung - das ist große Schule", jubelt der Schlemmer Atlas. Zwei Kochmützen gab es vom Gault Millau. Für die besondere Küche wurde Dirk Maus mit dem Varta-Tipp Küche ausgezeichnet. Für den "Marcellino's Restaurant & Hotel Report" ist Dirk Maus sogar die "Nummer 2 im Rhein-Main-Gebiet", direkt hinter Drei-Sterne-Koch Amador. In den Kritiken heißt es u.a. "Ein Gipfel der Genüsse. Fazit: Nicht zu toppen." Die Zeitschrift "Rhein-Main geht aus" fragt sich selbst: "Was macht die Küche von Dirk Maus aus?" und gibt gleich die passende Antwort: Es beginnt mit perfektem Handwerk, gelernt in mehreren Sternerestaurants. Dazu kommt das Wichtigste überhaupt: ein eigener Stil, den man als innovativ und ästhetisch faszinierend bezeichnen kann."

Gebrannte Möhre oder die Küche der Leidenschaft

Michael Bonewitz, Bocom

Gebrannte Möhre oder die Küche der Leidenschaft

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Gebrannte Möhre oder die Küche der Leidenschaft«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Gemüse & Co.:
Vegetarische Küche

Ihr liebt die fleischlose Küche? Hier findet Ihr Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. Titelbild: istock.com/AlexRaths

mehr erfahren