Früchte süß, saftig, köstlich

  • Kosmos
  • Erschienen: Januar 2013
  • 0
  • ISBN: 978-3-440-13132-9
  • 144 Seiten.
Früchte süß, saftig, köstlich
Früchte süß, saftig, köstlich
Wertung wird geladen
Silke Wronkowski
551

Kochbuch-Couch Rezension vonMai 2013

Praktikabilität

Für Anfänger, Fortegschritten und Profis Mehr Informationen geht nicht auf einer Doppelseite, Hut ab! Wer Obstideen sucht, wird hier fündig. Garantiert.

Ausstattung

Wunderschöne Fotografien, klare Gliedrung: So muss ein Kochbuch sein.

Obst, das man förmlich zwischen den Seiten riechen und schmecken kann

Die Reihe "Regionaler Genuss" aus dem Kosmos-Verlag muss - weil aller guten Dinge schließlich immer drei sind - ein weiteres Mal auf den Plan der Kochbuch-Couch. Denn hier wird mit viel Liebe zum Detail und einer großen Themen- und Rezeptvielfalt gearbeitet, das wir das honorieren müssen. Und gerade zu dieser Jahreszeit droht, sofort Heißhunger auf duftende Pfirsiche und saftige Kirschen zu bekommen beim Anblick der vielen Bilder in Früchte süß, saftig, köstlich.

Was für "Fische aus heimischen Seen und Flüssen" und "Pilze & Waldbeeren" schon galt, zieht sich auch in diesem Band als roter Faden durch: Detailreiche Rezepte mit Zutatenliste, Schritt-für-Schritt-Anleitung, zahlreiche Bilder - auch der einzelnen Zubereitungsschritte - und erklärende Tipps, die auch gerne mal Alternativen oder Ergänzungen vorschlagen; hier stimmt einfach alles. Das Layout der Seiten ist übersichtlich gestaltet und die Kapitel sinnvoll unterteilt:

  • Ab ins Glas
  • Zum Vernaschen
  • Zum Genießen
  • Zum Verwöhnen

Das Tüpfelchen auf dem i sind ein Saisonkalender für regionale Früchte und ein Rezeptregister, dass schlauerweise nicht nur nach den Obstsorten, sondern auch nach den Gerichten untertteilt ist - und selbstverständlich ebenfalls nach dem Alphabet. Fabelhaft! Ob man nun ein Chutney oder eine Idee für Erdbeeren sucht, einen Lieblingsdrink oder eine fruchtige Idee für den Sonntagsbraten, hier findet jeder von leicht bis schwer, von schnell bis lange eine passende Idee, die gleich auch noch die Zeitangaben in Vorbereitung, Zubereitung und falls nötig Ruhezeit unterteilt und Extratipps für die passenden Küchenutensilien mitliefert.

Fazit:

Natürlich, gerade mit dem Werk Pilze & Waldbeeren lassen sich Überschneidungen nicht vermeiden, tun dem Buchgenuss aber keinen Abbruch. Und für den Preis kann man sich auch ruhig die komplette Reihe anschaffen. Empfehlen würden wir's jedenfalls.

Früchte süß, saftig, köstlich

Rose Marie Donhauser, Kosmos

Früchte süß, saftig, köstlich

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Früchte süß, saftig, köstlich«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Gemüse & Co.:
Vegetarische Küche

Ihr liebt die fleischlose Küche? Hier findet Ihr Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. Titelbild: istock.com/AlexRaths

mehr erfahren