Die Maxi-Mini-Maus-Partyrezepte

  • ZS
  • Erschienen: Januar 2006
  • 0
  • ISBN: 978-3-89883-159-8
  • 200 Seiten.
Wertung wird geladen
Eva Lindemer
551

Kochbuch-Couch Rezension vonMai 2006

Praktikabilität

Simpel – bestens für kleine Köche geeignet. Klar verständlich und super formulierte Rezept-, Spiel- und Bastelideen. Alle Zutaten sind leicht zu bekommen, die Rezepte zumeist prima für den Kindergaumen geeignet.

Ausstattung

Klasse: fröhlich-bunte Bebilderung, gute Papierqualität.

Prima Rezepte für alle Party-Mäuse

Tolle Partys, die mag jeder - soviel ist wohl klar. Das wisst ihr sicher von euch selbst. Dass so Partys was ganz feines sind, das finden auch die Maus und der Elefant. Und die zwei haben auch ne ganze Menge super Ideen für die tollsten Feste auf Lager.
Und die behalten sie nicht für sich - wäre ja auch echt zu schade. Deshalb haben die extra ein Kochbuch geschrieben: Da drin gibt's ne Menge Maxi-Mini-Maus Partyrezepte für eure tollsten Kinderfeste und Geburtstagsfeiern. Und da ist es auch völlig egal, wann ihr so ´ne Party feiern wollt. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - für jede Jahreszeit gibt's nicht nur viele tolle Rezepte, sondern auch ne ganze Reihe toller Bastel-, Deko- und Spiel-Ideen

  • Maskenfest
  • Hasenparty
  • Maikäferfest
  • Picknick
  • Piratenparty
  • Drachenfest
  • Halloween-Party
  • Schneeflockenfest

Wenn ihr im Frühjahr Geburtstag feiern wollt, dann passen wahrscheinlich am besten das Maskenfest, die Hasenparty oder das Maikäferfest. An so ´nem Maskenfest zur Karnevalszeit mit viel Konfetti, Luftschlangen und witzigen Knallbonbons und so leckeren Sachen wie Krapfen, Kindercappuccino, Butterkuchenwürfeln und Sellerieschnitzeln hat sicher jedes Kind ´nen Riesen Spaß. Dass es da auch ein Rezept für köstliche Sahnebonbons gibt, ist fast klar; denn Fasching ohne Kamelle, das wäre wohl in etwa genauso blöd wie Ostern ohne Eier.

Womit wir schon bei der nächsten Frühjahrsparty-Möglichkeit wären: der Hasenparty. Hierzu gibt euch die Maus erst mal Tipps zum Basteln von schönen Papierblumen, lustigen Eierkerzen und bunten Eiermobiles. Passend zur schönen Party-Deko gibt's auch ´ne ganze Menge toller Rezepte: Zum Beispiel für Rosinenschnecken, Schoko-Eier, Mortadella-Sandwiches oder Kresse-Eier-Salat. Und damit alle Kinder auch lange durchhalten und nicht während der Party plötzlich schlapp machen, gibt's noch einen leckeren Vitamin-Shake aus Buttermilch und Früchten obendrauf! Ebenfalls im Frühling feiern kann man ein klasse Maikäferfest: mit so leckeren Sachen wie Dattel-Maikäfern, Zitronensorbet, Toast-Türmchen und Kartoffel-Gemüse-Salat wird das sicher ein Erfolg! Und wenn dann noch ne grell-grüne Waldmeister-Bowle serviert wird, ist die Party perfekt!

Aber nicht nur für den Frühling haben sich die Maus und der Elefant was einfallen lassen; nee, ganz klasse feiern kann man nämlich auch im Sommer: zum Beispiel bei ´nem Picknick im Grünen mit Mürbeteigküchlein, fruchtigem Beerenquark, Teigtaschen und Limettenlimo. Was, zu wenig Action, son stinknormales Picknick? Ok, ok: Alle Kinder, die ein bisschen mehr Abenteuer mögen, können auch ´ne aufregende Piratenparty feiern. Bei so ´ner Freibeuterfete gibt's dann Fisch-Pommes mit Quark, Räucherlachskringel oder Piraten-Nusskuchen in Schiffsform - richtiges Piratenessen eben. Wenn ihr dann auch noch draußen im Garten mit Planschbecken oder an ´nem Fluss feiert, kommt sicher richtig tolle Seemanns-Stimmung auf.
Draußen feiern kann man sogar auch noch im Herbst. Denn - das weiß ja jeder - Herbstzeit ist Drachenzeit. Und damit auch alle Kinder fit sind fürs Steigen-Lassen gibt's hierzu leckere Drachen-Pizza, Herbstsalat mit Mais, Schoko-Obst-Fondue und Blaubeer-Pfannkuchen. Lecker! Und auch deko-mäßig kann man ne Menge toller Sachen machen: Kastanientiere, Blättergirlanden oder Drachenservietten zum Beispiel!
Keine Sorge, das ist gar nicht schwer - die Maus zeigt euch, wies geht!

Ebenfalls im Herbst ist ja auch Halloween - das ist irgendwie so ähnlich wie Karneval; nur in unheimlich! So richtig gruseln werden sich eure Freunde, wenn ihr den Partyraum mit Spinnennetz-Tischdecken, Lakritzspinnen, Papierrollengeistern und Fledermausketten dekoriert. Um den Grusel-Effekt noch zu verstärken, könnt ihr dann Schoko-Mäuse-Kuchen oder blutroten Vampir-Trank servieren. Was an Halloween aber auch nicht fehlen darf, ist der Kürbis - der gehört auf alle Fälle dazu. Deshalb zeigt euch die Maus auch, wie man Kürbissuppe und -brötchen macht. Was, ihr mögt keinen Kürbis? Banausen! Aber kein Problem: Für alle Kürbis-Verächter gibt's auch noch Rezepte für Truthahn-Sandwiches, Hackfleisch-Tacos oder Nudel-Würstchen-Salat.

Zum Schluss gibt's dann auch noch klasse Ideen für alle Kinder, die im Winter Geburtstag haben: Für ein tolles Schneeflockenfest in der kalten Jahreszeit könnt ihr nicht nur tolle Mini-Tannenbäume, Marzipan-Schneemänner, Schneeflocken-Girlanden oder Wachsanhänger basteln; auch Popcorn-Schnee, Weihnachtsbrei aus Milchreis und Zimt, Mohnnudeln oder köstliche Bratäpfel werden bei euren Freunden sicher gut ankommen. Und wer nach diesen Leckerein immer noch fröstelt oder durchgefroren vom Schlittenfahren am Tisch sitzt, der kann sich mit einem feurig-würzigen Winterpunsch gehörig aufwärmen.

Fazit:

Ihr seht also: Jede Jahreszeit bietet tolle Möglichkeiten für lustige Kinderfeste, bei denen klasse dekoriert, gespielt und gebastelt werden kann. Alle Rezepte sind auch ganz easy nachzumachen - habt also keine Angst beim Ausprobieren, die Maus und der Elefant erklären alles ganz prima! Sogar bei der perfekten Zeitplanung für eure Feste werdet ihr unterstützt! Wann genau welche Vorbereitungen getroffen werden sollten, damit auch alles glatt geht und ihr nicht kurz vor Partybeginn in Hektik geratet: Dafür geben euch die Maus und der Elefant einen richtigen Zeitplan mit an die Hand. Außerdem gibt's für jeden Partyanlass jede Menge Sach-Geschichten, damit ihr rund um die Feier gut informiert seid! Also: Party-Mäuse aufgepasst: Dem nächsten klasse Kindergeburtstag steht mit dem Maxi-Mini-Maus Partyrezepte-Kochbuch echt nix mehr im Wege!

Die Maxi-Mini-Maus-Partyrezepte

Julei M. Habisreutinger, ZS

Die Maxi-Mini-Maus-Partyrezepte

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Maxi-Mini-Maus-Partyrezepte«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Gemüse & Co.:
Vegetarische Küche

Ihr liebt die fleischlose Küche? Hier findet Ihr Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. Titelbild: istock.com/AlexRaths

mehr erfahren