Die besten Plätzchen Dosen-Set: Doppelpack aus Dose und Buch

  • Dr. Oetker
  • Erschienen: Januar 2010
  • 128 Seiten.
Die besten Plätzchen Dosen-Set: Doppelpack aus Dose und Buch
Die besten Plätzchen Dosen-Set: Doppelpack aus Dose und Buch
Wertung wird geladen
Eva Lindemer
5

Kochbuch-Couch Rezension von Eva Lindemer Mai 2010

Praktikabilität

Super Anleitungen, gute Rezeptstruktur – easy! Verständlich formuliert, kleinschrittig erklärt - Prima! Klassische Zutaten sind leicht zu bekommen – hier dürfte es keine Schwierigkeiten geben

Ausstattung

Guter Seitenaufbau, tolles Papier, super Einband und reichliche Bebilderung – Toll!

In der Weihnachtsbäckerei ...

... da gibt es manche Leckerei!" Das ist bekannt. Aber "Wo ist das Rezept geblieben von den Plätzchen, die wir lieben?", fragt sich nicht nur Rolf Zuckowski, sondern eventuell auch der ein oder andere, der im Advent recht ratlos vor seinen Backutensilien steht. Auch Sie sind befallen von Rezept-Amnesie? Keine Sorge: Dr. Oetker springt rettend zur Seite und liefert mit "Die besten Plätzchen" prima Backanleitungen für alles, was das Herz des Keksfans in der Vorweihnachtszeit begehrt. – Und obendrauf gibt’s noch die passende Keks-Dose im Vintage-Design!

Und die will befüllt werden; und das möglichst vielfältig. Also: Buch genommen, Lieblingsrezepte ausgewählt, Ofen angeschmissen und los geht’s! Von den obligatorischen Vanillekipferln, Terassenplätzchen und Zimtsternen über traditionelles Spritzgebäck, Kokosmakronen sowie dem All-Time-Favourite Schwarz-Weiß-Gebäck ist hier wirklich alles geboten, was in eine klassische Weihnachtsgebäck-Mischung gehört. Sogar ein Rezept für Elisenlebkuchen ist dabei. Doch nicht nur Altbewährtes ist vertreten. Auch Innovatives ist zu Hauf zu finden. Orangen-Anis-Streusel-Brocken, Lebkuchen-Pecan-Quadrate, Schoko-Ingwer-Ecken oder Orangen-Whisky-Spalten bringen die nötige Abwechslung in die Keksdose. Selbst für nicht primär weihnachtliche (weil ohne die klassischen Gewürze auskommende) Plätzchen gibt es eine Menge toller Anregungen. Denn Crème-frâiche-Taler, Zitronetten, Früchteplätzchen, Shortbread-Scheiben, Kokos-Mango-Cookies, dicke Kirschtaler, Rotweinboller oder Frischkäseplätzchen schmecken sicher auch im Sommer!

Bei wem angesichts dieser kunterbunten Riesenauswahl noch Wünsche offen bleiben, den kann sicher auch das Christkind nicht zufriedenstellen. "Leckere Vielfalt für jeden Geschmack", kündigt der Einband an und hält sein Versprechen. Und dass die weihnachtlichen Backaktionen nicht wie im Kinderlied in einer "riesengroßen Kleckerei" enden, ist auch sichergestellt. Denn die Anleitungen sind durchweg klar verständlich und gut strukturiert. Da kann wirklich nichts schiefgehen – Keine Chance für den "Knilch mit der Milch", die Küche in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

Fazit:

Doch nicht nur was Rezeptauswahl und Praktikabilität betrifft überzeugt Dr. Oetker mit "Die besten Plätzchen". Auch Layout und Design sind zu loben: Jedes Rezept ist eigens mit Foto illustriert, die Papierqualität exzellent, und der Einband stabil. Sensationell, dass für schmale 9,95 Euro sogar noch eine Keksdose dabei ist!

Die besten Plätzchen Dosen-Set: Doppelpack aus Dose und Buch

UNBEKANNT, Dr. Oetker

Die besten Plätzchen Dosen-Set: Doppelpack aus Dose und Buch

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die besten Plätzchen Dosen-Set: Doppelpack aus Dose und Buch«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Gemüse & Co.:
Vegetarische Küche

Ihr liebt die fleischlose Küche? Hier findet Ihr Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. Titelbild: istock.com/AlexRaths

mehr erfahren