Crazy Speedy Cakes - Die besten Baking-Hacks!

  • Gräfe & Unzer
  • Erschienen: Januar 2017
  • 0
  • ISBN: 978-3-8338-5881-9
  • 128 Seiten.
Wertung wird geladen
Melanie Reichert
451

Kochbuch-Couch Rezension vonMai 2017

Praktikabilität

Aufgrund der vielen Tipps auch für Einsteiger und Anfänger geeignet. Texte werden kurz und knapp präsentiert. Umsetzung sollte eigentlich jedem gelingen. Durch die teilweise Verwendung von Fertigteigen bzw. Backmischungen muss man gezielt eingekauft haben - das ist weniger praktisch.

Ausstattung

Schöne ansprechende Bilder in gutem Verhältnis zum Text.

Schnell, einfach und doch individuelle Rezepte für jeden Anlass

Von "Crazy speedy Cakes" habe ich mir hauptsächlich neue Ideen versprochen. Wer kennt es nicht: Besuch kündigt sich in letzter Minute an und man möchte doch noch eine kleine Leckerei vorweisen können hier liefert das Buch wirklich einige schnelle Lösungsvorschläge.

Mich konnte das Backbuch von Sandra Schumann nicht komplett überzeugen, da es sich die Autorin meiner Meinung nach teilweise zu einfach macht, aber insgesamt bin ich von manchen Ansätzen wirklich begeistert, weil hier die Umsetzung und er Zeitaufwand wirklich groß geschrieben werden.

Die Rezepte sind ebenso kurz gehalten, wie es der Klappentext schon als "Turbo" ankündigt. Dabei sind die Texte knapp und verständlich formuliert, sodass auch Anfänger gut zurechtkommen werden. Die Bilder sind ansprechend und auch so geschossen, dass man tatsächlich etwas von der Nascherei sieht (teilweise auch im angeschnittenen Format).

Nährwertangabe, Zubereitungsdauer und Zutatenliste sind übersichtlich und realistisch gehalten. Ich bin gerade mit der Zeit und was den Aufwand betrifft wirklich hingekommen. Bei der Backzeit muss man aber teilweise ausprobieren, was sicherlich auch an den verschiedenen Geräten liegt. Was mir weniger gut gefallen hat und weswegen ich auch Abzüge mache, sind die Fertigteig-Angaben. Natürlich erwartet man von einem schnellen Backen tatsächlich auch eine Zeitersparnis, aber wenn dann eine von drei Zutaten eine Backmischung ist, dann ist das für mich nicht gerade individuell. Hierzu gibt es auch ein ganzes Kapitel, wie man Fertigteige aufpimpen kann. Punkten konnte das Buch wiederum mit seinen Kurztipps zur Thema Bevorratung und auch die Verpackungshinweise sind sehr liebevoll und gut dargestellt.

Fazit:

Insgesamt 50 Rezepte finden sich auf 128 Seiten in 5 Kategorien (Kuchen ohne Schnickschnack, Ofenfreie Zone, Die schnellen Minimalisten, All-Ready-Cakes und Kleine Nascherein). Hier sollte für jeden Hobbybäcker etwas dabei sein. Wenn man nicht zu viel erwartet und keine riesigen Kunstwerke erwartet, sondern eben kleine und vor allem schnelle Lösungen erhofft, liegt man mit diesem Buch genau richtig. Die kurz und knapp erklärten Rezepte laden zum Nachahmen und Ausprobieren ein. Ich habe ein paar tolle Perlen entdecken können und bin abschließend zufrieden mit diesem Backbuch. Erwartungshaltungen weitestgehend erfüllt!

Crazy Speedy Cakes - Die besten Baking-Hacks!

Sandra Schumann, Gräfe & Unzer

Crazy Speedy Cakes - Die besten Baking-Hacks!

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Crazy Speedy Cakes - Die besten Baking-Hacks!«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Gemüse & Co.:
Vegetarische Küche

Ihr liebt die fleischlose Küche? Hier findet Ihr Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. Titelbild: istock.com/AlexRaths

mehr erfahren