Buletten, Köfte, Falafel & Co.

  • Hädecke
  • Erschienen: Januar 2015
  • 0
  • ISBN: 978-3-7750-0692-7
  • 72 Seiten.
Buletten, Köfte, Falafel & Co.
Buletten, Köfte, Falafel & Co.
Wertung wird geladen
Maria Kusnierz
451

Kochbuch-Couch Rezension vonMai 2015

Praktikabilität

Ausstattung

Praktisch für jeden Tag

Das Hackbällchen an und für sich erfreut sich großer Beliebtheit bei jung und alt. Das liegt mitunter daran, dass es schnell und einfach zubereitet werden kann, häufig sowohl heiß als auch kalt schmeckt und in seiner unendlich scheinenden Wandelbarkeit kaum jeh langweilig wird. Es gibt sie mit und ohne Fleisch (wenn letzteres der Fall ist, heißen sie bloß anders), mit Fisch, groß und klein und für quasi jeden Geschmack ist was dabei. Außerdem kann man sie mit und ohne Beilage essen und man braucht auch nicht immer zwangsläufig Besteck dazu.

Das Buch hält sich nicht lange mit Geschichte, Herkunft oder sonstigen Hintergründen zum essbaren Bällchen auf, sondern geht nach einer kurzen Einführung zu Zutaten, Zubereitung und Garprozess gleich ans Eingemachte. So werden uns denn der deutsche Klassiker schlechthin mit Rinderhack, Zwiebeln und Petersilie, alte Bekannte, wie die Königsberger Klopse oder Falafel in der gleichen schnörkellosen Klarheit präsentiert, wie ausgefallene und exotische Bällchen mit Rezepten aus aller Welt.

Es gibt spanische, asiatische und französische. Welche mit Blutwurst und welche mit Erbsen. Welche aus Fisch und welche, die gar nicht gebraten oder frittiert, sondern gekocht werden.

Dabei wird jedem Rezept der gleiche Platz zugewiesen. Auf je einer Doppelseite sieht der Koch links das Rezept und rechts ein Foto dessen, was er da gerade zubereitet. Häufig steht am Ende des Rezeptes noch ein Tipp, was gut als Beilage zum jeweiligen Gericht passt. Am unteren Rand der Rezeptseite ist auch ausgewiesen, ob es sich um ein Fleischrezept, ein Fischrezept oder ein vegetarisches Rezept handelt. Und als wäre das noch nicht genug, finden sich im hinteren Teil des Buches auch noch die Rezepte für passende Beilagen, als da beispielsweise wären: Tomatensoße, Paprika-Tomatengemüse mit Ziegenfrischekäse oder Spargelrisotto.

Fazit:

Wer kein absoluter Küchenneuling ist, findet hier Inspiration für jeglichen Anlass und sei es nur das allabendliche Familenabendbrot.

Buletten, Köfte, Falafel & Co.

Vidal, Salomée & Kanza, Jérémie, Hädecke

Buletten, Köfte, Falafel & Co.

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Buletten, Köfte, Falafel & Co.«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Gemüse & Co.:
Vegetarische Küche

Ihr liebt die fleischlose Küche? Hier findet Ihr Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. Titelbild: istock.com/AlexRaths

mehr erfahren