FC Schalke 04 Grillbuch

  • Heel
  • Erschienen: Januar 2012
  • 0
  • ISBN: 978-3-86852-582-3
  • 128 Seiten.
FC Schalke 04 Grillbuch
FC Schalke 04 Grillbuch
Wertung wird geladen
Silke Wronkowski
451

Kochbuch-Couch Rezension vonMai 2012

Praktikabilität

Das kann sogar der Griller mit zwei linken Händen: Fleisch, Brandeisen drauf, fertig ist das Schalke-Steak. Detaillierte Anleitungen zum Marinieren und Zubereiten machen Lust auf's Ausprobieren. Da kann der (Grill-)Meister der Herzen ganz in seinem Element aufgehen!

Ausstattung

Achtung! Vor dem Schenken klären, ob der Beschenkte Feuer und Flamme für Schalke ist - und der wird Augen machen, nicht zuletzt beim S04-Brandeisen.

Blau und weiß ...

Das hat uns gerade noch gefehlt: Ein Grillbuch eines Fußballvereins. Das lässt doch Männerherzen höher schlagen. Vorausgesetzt … sie sind Schalker. Denn hier macht der HEEL-Verlag schon auf dem Cover klar in welchen Farben das Herz zu schlagen hat. Und nicht nur das. Auch das Grillgut bleibt nicht unverschont.

Neben einer ganzen Reihe netter Fotografien rund um den Verein, seine Spieler und sein Stadion, kommen natürlich auch die Leckereien vom Grill nicht zu kurz:

  • Rasante Rinder
  • Schnelle Schweine
  • Hurtige Hühner
  • Sportliche Spiesse
  • Beilagenbank
  • Nachspielzeit

Fast kommt man sich vor, als hätte man das Fußballquartett aus seiner Kindheit in der Hand. Klar gegliedert in einem eingerahmten Feld sind alle Zutaten aufgelistet, die Zubereitung wird Schritt für Schritt erklärt – da kann man auch ruhig mal ein Bierchen am Grill genießen und der Anleitung trotzdem noch folgen.

Und wie es sich für einen vollkommenen Männer-Grillabend gehört, geht es neben Fußball natürlich nur um das einzig Wahre: Fleisch! In allen Variationen mit leckeren Marinaden und Pesto-Soßen, die allesamt aus frischen Kräutern zubereitet werden, logisch, dass man auch noch die Anleitung für das auf dem Punkt Braten eines anständigen Steaks bekommt.

Der Clou des FC Schalke 04 Grillbuch ist aber etwas, das der gemeine Cowboy früher benutzt hat um sein Vieh als seines zu kennzeichnen. Ein Brandeisen. Das Motiv? Glasklar. Ein S04-Logo.

Und wenn es dem "echten Mann" dann doch mal irgendwann zu kalt zum Grillen wird, kann er damit auch in der Pfanne sein Fleisch mit Vereinslogo versehen. Respekt. Aber in der Stadt der tausend Feuer wird ja eher ganzjährig gerillt.

Fazit:

Viel Lokalkolorit – nicht zuletzt beim "Steigertoast" - aber auch exotische Gaumenfreuden – ein Fenchel-Pfeffer-Steak mit Guacamole oder eine Hähnchenbrust Tropicana - liefern für jeden Blau-Weißen-Haushalt etwas passendes. Vielleicht auch etwas Trost nach einem verlorenen Spiel.

FC Schalke 04 Grillbuch

Karsten "Ted" Aschenbrandt, Heel

FC Schalke 04 Grillbuch

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »FC Schalke 04 Grillbuch«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Gemüse & Co.:
Vegetarische Küche

Ihr liebt die fleischlose Küche? Hier findet Ihr Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. Titelbild: istock.com/AlexRaths

mehr erfahren