FC Schalke 04 Grillbuch von Aschenbrandt, Karsten "Ted"

Buchvorstellung und Rezension

Erschienen 2012 bei Heel , 128 Seiten. ISBN 978-3868525823.

kaufen bei amazon.de

In Kürze:

Ob Steiger-Toast vom Grill, Beer Bud Chicken oder Kohlebrot – so authentisch wie das Ruhrgebiet sind auch die typischen Grillgerichte dieses in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Grillbuchs. Ein Steak mit Schalke 04-Branding ist der Renner in der Fußballsaison und mit diesen Rezepten kann bei der Grillparty nichts mehr schiefgehen. Dieses einmalige Grillset ist ein originelles Geschenk für jeden Schalke-Fan und das perfekte Mitbringsel für den Fußball-Grillabend nicht nur im Ruhrgebiet. Das Schalke-Brandeisen garantiert Grillspaß pur: einfach Brandeisen in der Kohle erhitzen, Steak branden und dann grillen. Ein Steak mit Schalke 04-Branding ist der Renner in der Fußballsaison und mit diesen Rezepten kann bei der Grillparty nichts mehr schiefgehen.
Einfache Handhabung: Brandeisen in der Kohle erhitzen, Steak branden, dann grillen.
Ein einmaliges Grill-Set für jeden Schalke-Fan und manch anderen Fußballbegeisterten!
Enthält alles für die Schalke-Grillparty.
Das Mitbringsel für den perfekten Fußball-Grillabend!

Das meint Kochbuch-Couch.de: „Blau und weiß ...“

Kochbuch-Couch-Rezension von Silke Wronkowski

Das hat uns gerade noch gefehlt: Ein Grillbuch eines Fußballvereins. Das lässt doch Männerherzen höher schlagen. Vorausgesetzt … sie sind Schalker. Denn hier macht der HEEL-Verlag schon auf dem Cover klar in welchen Farben das Herz zu schlagen hat. Und nicht nur das. Auch das Grillgut bleibt nicht unverschont.

Neben einer ganzen Reihe netter Fotografien rund um den Verein, seine Spieler und sein Stadion, kommen natürlich auch die Leckereien vom Grill nicht zu kurz:

  • Rasante Rinder
  • Schnelle Schweine
  • Hurtige Hühner
  • Sportliche Spiesse
  • Beilagenbank
  • Nachspielzeit

Fast kommt man sich vor, als hätte man das Fußballquartett aus seiner Kindheit in der Hand. Klar gegliedert in einem eingerahmten Feld sind alle Zutaten aufgelistet, die Zubereitung wird Schritt für Schritt erklärt – da kann man auch ruhig mal ein Bierchen am Grill genießen und der Anleitung trotzdem noch folgen.

Und wie es sich für einen vollkommenen Männer-Grillabend gehört, geht es neben Fußball natürlich nur um das einzig Wahre: Fleisch! In allen Variationen mit leckeren Marinaden und Pesto-Soßen, die allesamt aus frischen Kräutern zubereitet werden, logisch, dass man auch noch die Anleitung für das auf dem Punkt Braten eines anständigen Steaks bekommt.

Der Clou des FC Schalke 04 Grillbuch ist aber etwas, das der gemeine Cowboy früher benutzt hat um sein Vieh als seines zu kennzeichnen. Ein Brandeisen. Das Motiv? Glasklar. Ein S04-Logo.

Und wenn es dem „echten Mann“ dann doch mal irgendwann zu kalt zum Grillen wird, kann er damit auch in der Pfanne sein Fleisch mit Vereinslogo versehen. Respekt. Aber in der Stadt der tausend Feuer wird ja eher ganzjährig gerillt.

Viel Lokalkolorit – nicht zuletzt beim „Steigertoast“ – aber auch exotische Gaumenfreuden – ein Fenchel-Pfeffer-Steak mit Guacamole oder eine Hähnchenbrust Tropicana – liefern für jeden Blau-Weißen-Haushalt etwas passendes. Vielleicht auch etwas Trost nach einem verlorenen Spiel.

Ihre Meinung zu »Aschenbrandt, Karsten "Ted": FC Schalke 04 Grillbuch«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Kochbuchb schreiben und das Kochbuch mit einem Klick auf die Chili-Schoten bewerten.

Ihr Kommentar zu FC Schalke 04 Grillbuch

Hinweis: Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen zu löschen. Beachten und respektieren Sie jederzeit Urheberrecht und Privatsphäre. Werbung ist nicht gestattet.

Über Kochbuch-Couch.de