Aus dem Ofen

Das Beste aus dem Ofen: Aufläufe, Gratins, Braten, Pizzas und Co Rezension, Buchbesprechung von Anja Halveland (Red.)

Gute Rezepte kann man nicht genug haben. Diese erprobten Anleitungen nennen traditionelle Köstlichkeiten, Lieblingsgerichte und innovative Partyhits. Großformatig fotografiert und mit exakten Schritt-für-Schritt-Anleitungen gelingt auch Ungeübten alles ganz leicht.

direkt zum Kochbuch Anja Halveland (Red.): Das Beste aus dem Ofen: Aufläufe, Gratins, Braten, Pizzas und Co

Die runden Bücher - Pizza - 60 Rezepte einfach und köstlich Rezension, Buchbesprechung von Bardi, Carla

Werden Sie zum perfekten Pizzabäcker! Wählen Sie aus original italienischen Klassikern, Pizza belegt mit frischem Gemüse - oder soll es doch lieber die extravagante Kombination aus Kartoffeln, Gorgonzola und Birne sein? Dank der ausführlichen Anleitungen gelingt Ihnen auch der knusper-dünne oder saftig-dicke Boden, die glutenfreie Variante oder der Teig mit Vollkorn kinderleicht Auf die bemehlte Arbeitsfläche - fertig - los!

direkt zum Kochbuch Bardi, Carla: Die runden Bücher - Pizza - 60 Rezepte einfach und köstlich

Alles auf 1 Blech Rezension, Buchbesprechung von Molly Shuster

Wir alle kennen das Problem: Es fehlt schlicht die Lust, ein Gericht mit zahlreichen Arbeitsschritten und jeder Menge Kochgeschirr zuzubereiten, bei denen das Chaos in der Küche vorprogrammiert ist. Trotzdem ist der Lieferservice keine echte Alternative und wir möchten auf ein leckeres und abwechslungsreiches Essen nicht verzichten. Molly Shuster verspricht Abhilfe, sie legt einfach "Alles auf 1 Blech". Ob's funktioniert?

direkt zum Kochbuch Molly Shuster: Alles auf 1 Blech

Lass das mal den Ofen machen Rezension, Buchbesprechung von Rukmini Iyer

Wer kennt das nicht? Da möchte man ein schmackhaftes Gericht zubereiten und dann muss man sowohl den Herd als auch den Ofen anwerfen, damit man beispielsweise Beilagen wie Nudeln oder Reis kochen kann, während das Fleisch und Gemüse in der Röhre schmoren. Lästig und energiefressend. Aber damit räum dieses Kochbuch nun auf, denn wenn man das Prinzip einmal verinnerlicht hat, stehen einem etliche Möglichkeiten zum Variieren offen. Ich bin absolut begeistert!

direkt zum Kochbuch Rukmini Iyer: Lass das mal den Ofen machen

Cook this Book Rezension, Buchbesprechung von Stefanie Hiekmann

Es gibt diese Buchreihe "Kunst aufräumen". Bilder berühmter Maler werden in ihre grafischen Einzelteile zerlegt und sorgfältig neben dem Original aufgereiht. Dies war mein erster Gedanke beim Blättern durch die Seiten von "Cook this Book". Auch hier ist Ordnung angesagt. Allerdings nur bei der Zubereitung. Das fertige Gericht zeigt sich wohl komponiert im aufgeschlagenen Backpapier. Aber der Reihe nach...

direkt zum Kochbuch Stefanie Hiekmann: Cook this Book

Über Kochbuch-Couch.de